Offenheit

Wenn ich so unterwegs bin, real oder virtuell, dann bin ich bei Menschen die ich das erste mal sehe nicht wirklich zurückhaltend. Ich erzähle sehr schnell von mir. Was mich beschäftigt usw. Es ist dabei auch unwesentlich, wie alt sie sind. Ok, es gibt Ausnahmen, wenn ich eine Disharmonie spüre. Ich bin bis jetzt mit dieser Offenheit immer sehr gut "gefahren". Wenn ich offen auf den anderen zugegeangen bin kam es meist auch mit der gleichen Offenheit zurück, sofern der andere genügend Selbstvertrauen besaß, offen von sich und seiner Situation zu erzählen.

Einer muß den Anfang machen, Ängste zu nehmen. Denn oft haben wir Angst verletzt zu werden. Es ist nicht vorhersehbar und ich erschrecke auch den ein oder anderen damit wenn ich so offen mit Gefühlen umgehe. Aber was kann ich verlieren? Ich kann eigentlich nur gewinnen.

Offenheit:

wenn wir uns gegenüberstehn nicht vorbeigehn
was werden wir sehn
ich gebe mein herz preis
offen und ehrlich
wehr mich
gegen die mauern
die wir erbaun um nicht reinzuschaun

was haben wir zu verliern
hier auf dieser welt die sowies zerschellt

möchte dich kennenlern
mehr wissen von dir als wir
meist bereit sind zu geben
leben
in einer welt die hält was sie verspricht

nicht in der oberflächlichkeit bleiben
treiben
auf der welle des glücks
kennst du das gefühl
wenn du spürst das jemand sich für dich interessiert
es passiert
das du eins wirst
über alles reden kannst leben kannst
wie es dir gefällt
dich sicher fühlst bist aufgewühlt

was haben wir zu verliern
hier auf dieser welt die sowieso zerschellt

wir haben nur eine kurze zeit
in der wir leben
geben können
das was wir in uns haben
Und dran erlaben
eins zu sein mit dem ganzen ohne schranken
die wir uns selber auflegen
uns grenzen geben
aus angst vor der verletzlichkeit

was haben wir zu verliern
hier auf dieser welt die sowieso zerschellt

wenn wir offenheit geben erleben
nehmen das ganze auf
lassen den dingen ihren lauf
klar können wir verletzt werden
aber wenn wir nicht den anfang machen
lachen die anderen an
zeigen ihnen man kann
ohne panzer leben
es ist ein geben und nehmen
um in harmonie zu schweben

was haben wir zu verliern
hier auf dieser welt die sowieso zerschellt

NewbieOSMC

Kommentare

Beliebte Posts